Sonntag, 19. März 2017

Der Schlaf ist in Wahrheit eines der größten Geheimnisse der Menschheit.

Wir alle wollen gut schlafen, doch immer weniger Menschen gelingt das – siehe auch den Artikel vom 15.3.17 auf http://mobil.n-tv.de/wissen/Immer-mehr-Menschen-schlafen-schlecht-article19747080.html

Die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Faktoren sind unzählig. Jeder Faktor verändert das Gesamte.
            Schlafen wir in einem unpassenden Raum, so nützt uns das beste, teuerste Bett nichts. Und umgekehrt, ist der Raum störungsfrei und wir schlafen auf einer alten Federkernmatratze in einem noch viel älteren Bett, dann werden wir vielleicht Rückenschmerzen und Verspannungen bekommen, die wieder zu Tagesmüdigkeit und Schmerzen führen........
           
            Haben wir den perfekten Raum und das perfekte Bett gefunden, gibt es immer noch unzählige Störfaktoren:

    • Passt alles in der Familie, im Beruf, in der Schule, im Freundeskreis?
Unsere Psyche wird sich vielleicht mit Gedanken melden und uns nicht schlafen lassen. Unsere Seele schickt uns schwere Träume. Oder unser Körper meldet sich mit Anzeichen einer Erkrankung.

    • Sind wir dem Leben gegenüber positiv gestimmt?
Wir bauen mit unseren Gedanken und Gefühlen, unserem gesamten Sein ein Feld auf, das auch Auswirkungen auf den materiellen Raum hat.

Als Beispiel: ein Ort an dem jemand täglich meditiert, wird diese Energie aufnehmen und spür- und messbar wieder abstrahlen. Und umgekehrt, ein unaufgelöster Streit ist ebenfalls noch einige Zeit im Raum spürbar. 
So können wir also auch unsere Räume beeinflussen.
           

            Sind die inneren Faktoren jedenfalls abgeklärt, also sind wir grundsätzlich gesund und haben keine großen Sorgen und können wir trotzdem nicht in den guten Schlaf finden, dann sind es die äußeren Faktoren, die geklärt gehören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen